OpenSuse 10.2 64-Bit und CSS

warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /var/www/elchs-kramkiste.de/lapurd/includes/common.inc(1695) : eval()'d code on line 19.

Die Suse-RPM-Quellen für die CSS-Library brachten mich auf meinem 64-Bit System nicht weiter. Die DVDs

- Sin City - Extreme XXL-Edition
- harry & sally
- GETAWAY (das Original mit Steve McQueen!)

brachen sowohl unter xine als auch mit Kaffeine (ist ja nur ein Xine-Aufsatz) spätestens nach der Copyright-Meldung ab. DVDs ohne CSS ließen sich problemlos abspielen.

Also versuchte ich es mit den Quell-/Source-Paketen. Die entsprechende *.1.2.9.tar.gz-Datei gezogen, in ein Verzeichnis meiner Wahl entpackt, root-Konsole geöffnet, und dort den Dreisatz

- ./configure
- make
- make install

gestartet.

Anschließend die obigen 3 DVDs ausprobiert und siehe da: Alles lief, wie es sollte.