Drupal-Theme box-gray und der imho unbrauchbare Erstzeilen-Einzug

warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /var/www/elchs-kramkiste.de/lapurd/includes/common.inc(1695) : eval()'d code on line 19.

Ich bevorzuge schlichte Layouts, da für mich mehr der Inhalt zählt. Beim Einsatz von Drupal bin ich nach Durchsicht der Anfang Dezember 2005 verfügbaren Themes bei "Box_grey" hängen geblieben. Keine Farben oder sonstiger "Firlefanz". Das einzige, was mich störte, war der positive Erstzeilen-Einzug zu Beginn eines jeden Absatzes.

Durch eine Nachfrage im deutschsprachigen Drupal-Forum habe ich sehr schnell Abhilfe gefunden:

In der Datei style.css des Themes muss in dem Bereich

.body {
  padding: 0 0 0.5em 0;
  margin: 0;
  text-indent: 1.6em;
  font-size: 1em;
  line-height: 1.6em;
}

die Zeile "text-indent: 1.6em;" entweder kommentiert (/* Text */) oder gelöscht werden und schon gibt es keinen Einzug mehr.

In der box_grey-4.7.0 ist es übrigens der Abschnitt

p, .book .body {
  padding: 0 0 0.5em 0;
  margin: 0;
  text-indent: 1.6em;
  font-size: 1em;
  line-height: 1.6em;
}

Das zu 4.7.0 geschriebene gilt übrigens auch für die Version 5.2.

Danke Marco!