Fotoverwaltung unter Linux - Teil 2

warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /var/www/elchs-kramkiste.de/lapurd/includes/common.inc(1695) : eval()'d code on line 19.

Ich habe mich noch einmal mit KPhotoAlbum auseinander gesetzt und Wege gefunden, wie ich die notwendigen Unterkriterien erzeugen kann. Dies geht am Besten beim Betrachten eines einzelnen Bildes und Ändern der Eigenschaften (unter Optionen die benötigten Fenster öffnen und per "Drag 'n Drop" in dem eigentlichen Eigenschaftenfenster einbinden. Etwas ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig, aber es geht). So erhält man die Eigenschaften / Kriterien in Karteireitern auswähl- und editierbar.

Meine anfängliche negative Beurteilung über KPhotoAlbum resultiert(e) wohl mehr aus Unwissenheit bzw. den ungewohnten Funktionalitäten. Es ändert sich aber nichts hinsichtlich der persönlichen Meinung zur ungewöhnlichen bzw. nicht eingängigen Bedienung. Und dies liegt nicht daran, dass ich bisher nur Windows-Programme bedient / benutzt habe.

Mein Problem war wohl auch, dass ich vorher die ältere Version ausprobiert hatte, deren Bedienung anders war / ist.

Jetzt mache ich erst mal weiter mit diesem Programm, denn die Verschlagwortung funktioniert nun so, wie ich sie brauche. Falls noch etwas gravierendes auffällt, werde ich hier berichten...

Zu Versionen und Links siehe 1. Teil.